Re: Gelöst Re: OT: Re: Festplatten vertauschen

Am Samstag, 15. Februar 2003 18:51 schrieb Rainer Ellinger:

> Ziel Guiness-Buch? Mit dem längsten seit Monaten laufenden Thread? :->

Warum nicht ;)

> Du kannst bei SuSE in /var/log auch eine boot.log oder boot.msg finden,
> die die Kernel-Meldungen vom Start sichert, wie dmesg.log bei Debian.
> Ansonsten geht das nach dem Start auch manuell mit "dmesg >datei.log".
>
> In diesem Protokoll gibt es im ersten Teil eine Zeile "Kernel command
> line:". Vergleiche mal die Angaben zwischen der alten SuSE-Bootmethode
> und jetzt. Eventuell findest Du den Unterschied auch als "append"
> Kommando in der alten SuSE lilo.conf

Danke, danke. Geht schon wieder. Ich hatte nur einen Fehler in die
append-Zeile eingebaut :(

Danke nochmals
Udo

--
Noch im 20. Jahrhundert war das Kreiselspiel auch in Deutschland weit
verbreitet. So hieß der Kreisel beispielsweise im Rheinland früher