Gelöst Re: OT: Re: Festplatten vertauschen

Hallo Rainer,

ich antworte dir erst jetzt, da ich erst jetzt dazu gekommen bin das
ganze zu testen. :(

Am Sonntag, 9. Februar 2003 18:43 schrieb Rainer Ellinger:

> Gnade - ich merke mir das doch keine drei Wochen. Ehrlich gesagt, keine
> drei Minuten... ;-)

Okay. Werde ich beim nächsten mal berücksichtigen. ;)

> [...]
>
> - Debian booten
>
> - SuSE /boot-Partition temporär nach /mnt und die den dortigen Kernel
> vmlinuz* und die passende System* auf die Debian /boot-Partition
> kopieren. Auf keinen Fall boot* oder andere Lilo-Dateien des SuSE-Lilo.
> Lilo-Versionen sind schon bei kleinen Versionssprüngen teils
> inkompatibel und ein Misch-Masch gibt nur noch grösseres Chaos.
>
> - Ebenso SuSE Root temp. mounten und aus der dortigen lilo.conf die
> Einträge für den SuSE-Kernel in die Debian lilo.conf übernehmen.
>
> - Lilo aufrufen, booten und (hoffentlich) fertig.

Alles ganau so gemacht, dun siehe da, es funktioniert. Nur mit der
IDE-SCSI-Emulation unter SuSE klappts jetzt irgendwie nicht mehr :(
Da werde ich wohl noch ein bisschen basteln müssen.

Meinen Dank an alle, die geholfen haben.
Udo

--
If you're the kind of boy/girl/rock who thinks "man pages are for
weenies, let's type 'make' and run the damn thing," then you might read