Re: Kernel-Upgrade, X und Nvidia

Hi,

0n 03/02/15@09:15 Ruediger Noack told me:

> Was sagt mir das:
> Die nvidia-Installation hat, wie von Andreas angedeutet, einiges aus der
> XFree-Installation gelöscht/verschoben/umbenannt. (Habe ich noch nicht
> genau untersucht.)

AFAIK legt es Dateien in /usr/lib/libGL* an, die nicht stoeren.
Anschliessend verbiegt es die links damit diese Biblioteken genommen
werden, das koennte schon stoeren. Genaueres steht im Anhang C des
nvidia readmes. Da ich immer die nvidia Treiber installiere, weiss
ich nicht wohin die links normalerweise zeigen.

> Wofür waren allerdings die ursprünglichen Module GLcore und glx gut,
> wenn X auch ohne läuft? Nur für die Hardwarebeschleunigung, die bei mir
> soundso nicht funktionierte?

Man kann da auch mit Software 3D arbeiten, AFAIK liefert mesa sowas.

> Ein kleines Problem habe ich allerdings in dieser Konstellation. Der
> Mauszeiger war ein 1x1 cm großes farbenprächtiges Quadrat. Aber das
> sollte sich wohl auch noch beseitigen lassen.

IIRC gibt es da eine option fuer die XF86Config hardware/software
cursor oder so aehnlich.

--
bye maik