Re: Präsentations-Programme als Grund gegen Linux (wa s: Linux an Universitäten, Fachhochschulen un Berufsa kademien (lang))

Hallo Patrick,

* Patrick Pletscher schrieb [14-02-03 13:34]:

> Ich wollte mich wirklich nicht mit Latex-Liebhabern verfeinden ;-), ich
> denke einfach für gewisse Zwecke ist ein Präsentationstool à la
> Microsoft PowerPoint oder Impress besser geeignet...

Nicht wirklich. Viele argumentieren ja, daß LaTeX so komplex und
so schwer zu erlernen sei. Ich hab, nach 2-monatiger
Einarbeitungszeit in LaTeX simultan die Vorlesungen Analysis 1 und 2
mitgetippt.
Wer dieses bekloppte Fach kennt, weiss, daß dort viele umständliche
Formeln vorkommen. Und wenn man will, kann man sich das anlesen und
Ruck-Zuck anwenden.

Gruss Udo

--
Einmal im Monat ist meine Frau freundlich zu mir.
Sie sagt dann "Herr" und "Sie" zu mir.