Re: Präsentations-Programme als Grund gegen Linux (wa s: Linux an Universitäten, Fachhochschulen un Berufsa kademien (lang))

Hallo Udo,

> Nicht wirklich. Viele argumentieren ja, daß LaTeX so komplex und
> so schwer zu erlernen sei. Ich hab, nach 2-monatiger
> Einarbeitungszeit in LaTeX simultan die Vorlesungen Analysis 1 und 2
> mitgetippt.
> Wer dieses bekloppte Fach kennt, weiss, daß dort viele umständliche
> Formeln vorkommen. Und wenn man will, kann man sich das anlesen und
> Ruck-Zuck anwenden.

Von Analysis war auch nicht die Rede, da benutze ich selber auch LaTex,
aber für Präsentation mit vielen Linien/Rechteck/Pfeilen-Zeichnungen
eignet sich ein Präsentationstool wahrscheinlich schon besser (geht zwar
auch mit Latex), da man dort ziemlich viel weniger Arbeit hat...

Grüsse Patrick