Re: Linux an Universitäten, Fachhochschulen un Berufsakademien (lang)

On 14.Feb 2003 - 09:46:25, Armin Herzer wrote:
> Hallo,
>
> bin gestern von einem Seminar in Aalen zum Thema "Virtuelle Laboratorien
> - Experimente remote übers Internet steuern"
[...]
> Angenehmes Arbeiten noch und schon mal Vielen Dank für Eure Mühe,

Hi,

bin Informatikstudent "zwischen" 5. und 6. Semester an der Uni Rostock.
Ausstattungsmässig siehts hier so aus, dass ein PC-Pool voll mit W2K ist
(ich glaub so 20) und ein UNIX Pool mit Sun Terminals. Wenn ich mich
Recht irre ist auch irgendwo ein Debiandesktop versteckt. Im
Rechenzentrum siehts ähnlich aus (war da schon ein Weilchen nicht mehr).

In der Lehre hatte ich bis jetzt 2 Vorlesungen in denen der Prof Linux
erwähnt hat, einmal Betriebssysteme und andererseits Rechnernetze.
Ansonsten weiß ich, dass auch einige der Mitarbeiter sich recht gut mit
Linux auskennen - hatte da letztens Hilfe beim Installieren von IBM DB2
nötig.

Hmm, erscheint mir schon recht mager, was in den Laboren los ist weiß
ich nicht, werde ich aber hoffentlich bald mal erfahren.

Andreas

--
Den Augen eines Verliebten sind selbst Pockennarben Grübchen.