Re: WIN2k -> Samba -> Cups -> Drucker (debian "testing")

On Fri, 2003-02-14 at 02:30, Andreas Pakulat wrote:
> [...]

So ein aehnliches Problem hab ich auch, weiss aber immer noch nicht
woran es liegt.

> Muss es denn unbedingt samba sein? Wenn nicht: W2K versteht das IPP, das
> auch Cups unterstützt. Demzufolge sollte (ich habs noch nicht testen
> könne, weil mir die entsprechende Umgebung fehlt) ein Eintrag ala
> ipp://sambaserver/druckername reichen. Ich mag mich da jetzt mit der
> Syntax irren, aber dafür givts ja dann /usr/share/doc/cupsys :)

IPP hab ich mit meinem Epson SC440 auch ausprobiert in allen Variationen
- auch ohne Erfolg.

> Ansonsten: Wie schon gesagt smb.conf posten.
>
> Ach ja: sofern du nicht grad unstable benutzt dürfte es eh Probleme mit
> den zu alten Versionen von cups und samba geben, zumindestens wenn du
> Auf WinSeite Postscript TReiber nutzen willst.

Postscripttreiber von Adobe und Raw ausprobiert - ging auch nicht.

> Mir fällt da grad noch ein: Im letzten Linux-Magazin war ein sehr guter
> Artikel zu Samba und Cups.

Der Artikel hat bei mir auch nichts gebracht.

Schließlich hab ichs aufgegeben, war mir am Ende zu viel
Zeitverschwendung.

Gernot