Re: WIN2k -> Samba -> Cups -> Drucker (debian "testing")

On 14.Feb 2003 - 01:02:34, Ralph Bergmann wrote:
> hallo debianer!!!
>
> wie im betreff zu sehen möchte ich von win2k aus über samba und cups auf
> meinem linux-rechner drucken. der drucker (hp dj 960c) läuft an sich, die
> testseite die man mit dem webfrontend von cups aus drucken kann kommt auch
> raus. den drucker kann ich auch in windows sehen und ihn auch einrichten,
> doch wenn ich hier eine testseite drucken will, dann passiert nichts :((
> oder aber die win-anwendung mit der ich drucken wollte stürzt ab :((

Muss es denn unbedingt samba sein? Wenn nicht: W2K versteht das IPP, das
auch Cups unterstützt. Demzufolge sollte (ich habs noch nicht testen
könne, weil mir die entsprechende Umgebung fehlt) ein Eintrag ala
ipp://sambaserver/druckername reichen. Ich mag mich da jetzt mit der
Syntax irren, aber dafür givts ja dann /usr/share/doc/cupsys :)

Ansonsten: Wie schon gesagt smb.conf posten.

Ach ja: sofern du nicht grad unstable benutzt dürfte es eh Probleme mit
den zu alten Versionen von cups und samba geben, zumindestens wenn du
Auf WinSeite Postscript TReiber nutzen willst.

Mir fällt da grad noch ein: Im letzten Linux-Magazin war ein sehr guter
Artikel zu Samba und Cups.

Andreas

--
Wer alles erträgt, ist am Ende nicht mehr tragfähig.