Re: Linux an Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien (lang)

On Friday 14 February 2003 09:46, Armin Herzer wrote:
> Hallo,

Hi!

[...]

> Nun meine Frage: Wer setzt bei praktischen Laborübungen eigentlich noch
> Linux eine. Welche Versuche macht ihr damit?
> Wie sind Eure Erfahrungen. Was meinen die Studenten und eure Prof's dazu?
> Hier vielleicht mal ein kleiner Erfahrungsbericht von mir:

[...]

> So viel mal von mir. Wie sieht es bei euch aus? Für Feedback wäre ich
> sehr dankbar. Würde mich
> wirklich interessieren, wiviel Leute das noch einsetzen und was sie so
> damit machen!

An der TU-Wien ist IMHO Linux ganz gut vertreten. Auf den öffentlichen
Terminals läuft Linux (siehe [0]), es gibt viele Kurse in denen mit (auch)
Linux gearbeitet wird (Auswahl [1], [2], [3]). Als Desktop ist es auch
ziemlich verbreitet (zumindest bei den Menschen/Instituten mit denen ich zu
tun habe).

Cya,
Daniel

[0] http://student.tuwien.ac.at/ben/linux/