Re: Grundsaetzliche Frage zu Druckern

Michael Wagner <michael@walfinger.de> wrote:
> ich habe hier zuhause ein kleines Netzwerk bestehend aus einem Router
> mit woody und eine Workstation mit sid. An der Workstation ist ein
> Drucker (HP Laserjet 4L) ueber cups angeschlossen, der auch einwandfrei
> funktioniert. Jetzt kriege ich diese Woche noch einen weiteren Drucker
> (HP DeskJet 930C) und frage mich, wie ich das am besten mit dem
> Anschluss loese.
>
> Jetzt koennte ich entweder den Drucker an meinem Router anschliessen

Die Möglichkeit ist sicher am günstigsten und am einfachsten
einzurichten, mit CUPS sollte das kein Problem sein.
Natürlich ist es ein gewisses Sicherheitsrisiko, Serverdienste auf einem
Router anzubieten, aber als Privatbenutzer kann man IMHO damit leben.

> lassen. Da die Moeglichkeit besteht, das noch ein weiterer Rechner
> (wahrscheinlich win2000, da meine Freundin mit win arbeiten will) hier
> zuhause dazu kommt, denke ich, das der Printserver eine gute Loesung
> waere.

Oder Du läßt den Router die Aufgabe miterledigen.

HTH,

Michael