Re: Fehler in der Kernel Config

Patrick Schnorbus schrieb:
> Ist schon okay, ich persoenlich hatte es aber wenn als gzipped
> Attachement bevorzugt.

Bitte nicht als Zip und als Attachement. Am besten ist immer noch im
Text. Schon Text-Attachements sind nicht jedem Leser in gleicher Art
und Komfort zugänglich. Bei Zip ist für die Mehrzahl der Leser
zusätzliche Handarbeit angesagt, um es sehen zu können.

Und je grösser der Aufwand für den Leser, desto geringer die Chancen
Antworten zu bekommen - also kontraproduktiv.

Auch das KByte-Argument ist meistens nicht zutreffend. Die grösste
Menge einer Nachricht wird von Teilen (Header, PGP-Signatur, etc.)
verbraucht, die viele gar nicht als entsprechende Menge wahrnehmen.
Schon diese kleine Diskussion braucht soviel Traffic, wie das
Ursprungsposting. Kommt noch ein TOFU-Akrobat um die Ecke...

Mein Fazit: es ist sinnvoller im Zweifel lieber ein paar KiB Logs
zuviel beizufügen. Auch wenn's Ausreisser gibt: keep cool. Unter'm
Strich spielen diese in der Gesamtbilanz kaum eine Rolle.

--
rainer@ellinger.de