Re: DNS-Server und DHCP

Am Donnerstag, 6. Februar 2003 19:28 schrieb Peter Palmreuther:
> Hi Dirk,

Hallo Peter

> Wer sagt denn, dass der lokale Caching Nameserver auf etwas anderes als
> 127.0.0.1 gebunden werden muss? In die /etc/resolv.conf dann nur diese
> IP-Adresse eintragen und fettich ist der Lack.

An so was hab ich noch gar nicht gedacht!
Vorhin habe ich auch schon rausgefunden das man selbst dns-server angeben
kann, die vor denen die vom DHCP-Server übermittelt kommen eingetragen
werden. Da könnte dann natürlich 127.0.0.1 stehen.... ---überleg---

Dann muß ich mich jetzt mal noch mit der Einrichtung eines DNS-Servers
beschäftigen.

Vielen Dank auch für den Tipp.

> P.S.: Wenn du auf dieser Liste schreibst, wäre es klasse, wenn du den
> Reply-To raus nehmen oder auf die Listen-Adresse setzen würdest. Es sei
> denn du erwartest tatsächlich _nur_ Antworten per PM, womit du den Sinn
> dieses Mediums "Mailingliste" etwas unterminieren würdest :-)

Hab eben als reply-Adresse die der Mailingliste eingetragen.
Weißt Du vielleicht ob es in kMail möglich ist ein Postfach (oder eine
Identität) so einzurichten das alle Mails daraus nur an eine Addresse
versendet werden.

Gruss, Dirk