Re: DNS-Server und DHCP

Hi Dirk,

On Thu, 6 Feb 2003 18:54:42 +0100 Dirk Müller
<debian-user-german@sowas.org> wrote:

> Hm, das halte ich für keinen gute Idee, da auf dem Server nur so wenig
> Dienste wie nötig laufen sollen.
> In der Fh ist es so das Angriffe von ausserhalb unter der Masse von intern
> untergehen.

Wer sagt denn, dass der lokale Caching Nameserver auf etwas anderes als
127.0.0.1 gebunden werden muss? In die /etc/resolv.conf dann nur diese
IP-Adresse eintragen und fettich ist der Lack.

P.S.: Wenn du auf dieser Liste schreibst, wäre es klasse, wenn du den
Reply-To raus nehmen oder auf die Listen-Adresse setzen würdest. Es sei
denn du erwartest tatsächlich _nur_ Antworten per PM, womit du den Sinn
dieses Mediums "Mailingliste" etwas unterminieren würdest :-)
--
Ciao,
 Peter