Re: Laptop-Netzwerk-Paket mit manuellem Eingreifen?

Hi Frank,

On Wed, Feb 05, 2003 at 11:03:33AM +0100, Frank Küster wrote:
> Ich habe mir einige Pakete angesehen, die dazu dienen, ein Laptop an die
> unterschiedlichen Netzwerkumgebungen anzupassen, z.B. laptop-net und
> whereami. Allerdings sind mir die zu automatisch.
>
> Ich möchte gerne am Anfang des Bootprozesses gefragt werden, ob ich
> etwas bestimmtes möchte. Denn ich verändere nicht nur die
> Netzwerkkonfiguration, sondern möchte auch mal die X-Auflösung
> verändern, weil ich den Rechner an einen Beamer hänge. Und wenn ich die
> Scrollmaus nicht einstecke, brauche ich auch eine andere XF86Config-4.
>
> Kennt jemand ein Paket, bei dem so etwas möglich ist?

 Dann ist netenv etwas für dich ;-) Braucht aber etwas Handarbeit.
Ich linke hier /etc/exim/exim.conf (OK, ginge auch mit den
smarthost-Trick aus der der Exim-FAQ), /etc/network/interfaces und
/etc/resolv-conf um, klappt echt toll. Ich hab mir eine
/etc/netenv/netenv_setup selbst gebaut, die dass dann alles erledigt.

Gruß
 KH

--
// In a world without walls and fences who needs Windows and Gates ? //