Re: Test auf Relay-Host (Mail) bei Erhalt einer neuen IP-Adresse

Hallo Joerg,

Am 10:33 2003-01-26 +0100 hat Jörg Schütter geschrieben:

>Solange er Briefe der Art "Sie sind der glüchliche Gewinner des Haupt-
>preises von 50'000¤. Sie müssen nur noch Ihren Gewinn durch Anwahl
>der Nummer 0190.... in anspruch nehmen." sind (Ist aber wohl besser
>durch einen Spamfilter realisierbar).

Ich bin froh, das man mir keine E-Mails direkt schicken kann.

Vor eineinhalb jahren kam es zu einem 'Unfall' auf dem Mailserver
von freenet.de und ich habe innerhalb von 3 Tagen mehr als 100
SPAM's bekommen, die eigentlich von der DUL haetten abgeblockt
werden muessen.

Mittlerweile haelt sich alles in grenzen...

Eins ist sicher, wenn ich wieder eine feste IP habe, aktiviere
ich RBL und DUL.

Oder versendest Du Post von, z.B. Muenchen nach Hamburg, indem
Du den Brief schreibst, Dich ins Auto setzt und nach Hamburg
faehrst, nur um ihn dort zuzustellen ???

Das direkte versenden bringt ueberhaupt nichts, besonderst wenn
ich bereits festgestellt habe, das mehr als 90% der Mails auf
der Empfaengerseite gebounced werden, bzw bei einigen DSL- und
Cabel-Modem-Provider der Port gesperrt ist, damit der Empfaenger
keinen eigenen smtp/pop laufen lassen kann...

>Gruß
>  Jörg

Grizly
Michelle