Re: dist-upgrade

Angela Jaschinski <AngelaJaschinski@gmx.de> writes:

> Auf keinen Fall apt-get clean verwenden, sonst sind alle Pakete in
> /var/cache/apt/archives weg!!!
> "apt-get" verhält sich so, daß es zuerst im Cache in /archives nachschaut, ob
> diese Pakete bereits vorhanden sind, wenn ja, dann werden sie von da
> installiert.

Das macht apt-get aber erst, wenn es alles gesaugt hat.  Es kann aber
nicht mehr saugen, weil die Platte voll ist.

Ich schlage vor, einfach nach /var/cache/apt/archives zu gehen und
"dpkg -i *.deb" zu sagen.

Problem: was passiert, wenn verschiedene Versionen desselben Pakets
da liegen?

Naja, dpkg wird schon meckern, dann muss man die Datei, die zu viel
da ist, einfach löschen.

Außerdem kann es sein, dass Paket schnuerpel schon da ist, aber von
der libblah abhängt, die noch nicht gesaugt ist.  Dann lässt sich
schnuerpel natürlich nicht installieren.  Muss man also auf später
verschieben.

Oder vielleicht so:

    for f in *.deb; do
        dpkg -i $f && rm $f
    done

Das versucht, Pakete zu installieren, und löscht bei Erfolg die
Datei.  Diese drei Zeilen wiederholt man dann hundert Mal, bis kein
Paket mehr installiert wird.

--
Ambibibentists unite!