Re: dist-upgrade

On Thu, 30 Jan 2003, Kai Großjohann uttered the following:

> Das macht apt-get aber erst, wenn es alles gesaugt hat.  Es kann
> aber nicht mehr saugen, weil die Platte voll ist.
>
> Ich schlage vor, einfach nach /var/cache/apt/archives zu gehen und
> "dpkg -i *.deb" zu sagen.

apt-get install blabla (wobei blabla bereits auf der Platte liegt)
aufrufen und nach erfolgreicher Installation entfernen. Das kann man
machen, bist wieder genug Platz für ein upgrade da ist.

> Problem: was passiert, wenn verschiedene Versionen desselben Pakets
> da liegen?

apt-get autoclean sollte alles löschen, was veraltet ist.

Zusätzlich zieht man sich apt-move und baut sich aus den Paketen ein
lokales Repository auf.

bye Gerhard