Re: latex & konsorten verhalten sich extrem seltsam

Lukas Kolbe <lucky@knup.de> schrieb:

> HOMETEXMF = $HOME/texmf
> TEXMF = {$HOMETEXMF,$TEXMFLOCAL,$TEXMFOLDLOCAL,!!$TEXMFMAIN}
>
> Ok, die erste Zeile ist es gewesen. Kommentier ich sie aus, funktioniert
> alles wieder. Danke!

Das muss, AFAIK, $HOME/texmf/ heissen, dann tut er das was du
ursprünglich wolltest.

> Seltsam an der Sache ist aber, dass ich ein apt-get remove --purge
> tetex-* gemacht habe. Danach apt-get install -t testing tetex-bin
> tetex-base tetex-extra, und es brachte trotzdem nichts. Kann das die
> Default-Einstellung sein?

Eventuell fasst dpkg die Datei nicht mehr an, wenn darin vermerkt ist,
dass sie Hand-editiert sind (siehe die ersten Zeilen aller Dateien in
/etc/texmf/texmf.d/). Ich bin mir nicht sicher was die Policy dazu sagt.

> Warum durchsucht er mein komplettes $HOME, wenn dort doch $HOME/texmf
> steht? Fragen ueber fragen... :)

Der fehlende slash am Ende.

Gruß, Frank
--
Dr. Frank Küster, Biozentrum der Univ. Basel
Abt. Biophysikalische Chemie