Re: latex & konsorten verhalten sich extrem seltsam

Sorry, ist schon wieder als PM rausgegangen. Vielleicht sollte ich doch
wieder zu Mutt zurueckkeheren.

Am Mit, 2003-01-29 um 21.23 schrieb Adrian Bunk:

> Hallo Lukas!

> Hast du irgendetwas in /etc/texmf/texmf.cnf geaendert oder irgendwelche
> *TEXMF* Umgebungsvariablen gesetzt? Das hoert sich an als wenn du
>
>   HOMETEXMF = $HOME
>
> gesetzt oder etwas aehnliches in diese Richtung gemacht haettest.

Hm, env sagt nichts dergleichen. In /etc/texmf/texmf.cnf steht:

HOMETEXMF = $HOME/texmf
TEXMF = {$HOMETEXMF,$TEXMFLOCAL,$TEXMFOLDLOCAL,!!$TEXMFMAIN}

Ok, die erste Zeile ist es gewesen. Kommentier ich sie aus, funktioniert
alles wieder. Danke!

Seltsam an der Sache ist aber, dass ich ein apt-get remove --purge
tetex-* gemacht habe. Danach apt-get install -t testing tetex-bin
tetex-base tetex-extra, und es brachte trotzdem nichts. Kann das die
Default-Einstellung sein?

Warum durchsucht er mein komplettes $HOME, wenn dort doch $HOME/texmf
steht? Fragen ueber fragen... :)

Auf jeden Fall geht es wieder, und das bringt mich meiner Facharbeit
schon mal ein ganzes Stueckchen naeher.

--
Lukas Kolbe <lucky@knup.de>