Re: Einrichtung von UTF-8-Konsole

Eduard Bloch <edi@gmx.de> writes:

> #include <hallo.h>
> * Johannes Rohr [Tue, Jan 28 2003, 10:43:32AM]:

> Geht mit filterm/dynafont.

Danke für den Tip. Werde ich bei Gelegenheit mal begutachten.

[...]

> Ansichtssache, bzw. kommt auf den Anwendungsfall an. Man kann auch alles
> jenseits von ASCII als Schnickschnack betrachten.

So meine ich das nicht, sondern so: Wenn X|Gnome|KDE eingefroren ist
und gar nichts mehr geht, dann _muss_ wenigstens die Konsole noch gehen.

Denn bin ich heilfroh, wenn ich im Notfall auf die Konsole umschalten
und von dort aus alle wildgewordenen Prozesse killen|sonstige
Maßnahmen ergreifen kann. Wenn nun aber die Konsole sich ähnlich
unvorhersagbar verhält, wie das neueste Alpha-Release von KDE, dann
macht es nicht mehr wirklich Spaß.

Ciao,

Johannes

--