Re: Knoppix und Open Office

Hallo Kai!

Danke für Deine Antwort

kai.grossjohann@uni-duisburg.de (Kai Großjohann) writes:

> Hm.  Das scheint ja im Prinzip das richtige Vorgehen zu sein.  Ich
> würde ja ein "apt-get update" und "apt-get -u dist-upgrade" noch

ersteres habe ich gemacht.

> zwischenschieben vor dem "apt-get install evolution".  Aber ob dir
> das jetzt weiter hilft?  Hm.
>
> Also, dein konkretes Problem ist jetzt, dass Gnome nicht mehr
> startet.  Ich würde mich jetzt zuerst auf die Suche nach fehlenden
> Gnome-Paketen begeben und die noch nachinstallieren.

Tja und da liegt eben das Problem ... aus irgendeinem Grund hat apt
die Pakete von Knoppix in der Liste (wahrscheinlich weil
aktueller). Die kann ich aber nicht installieren, weil die debs
natürlich gar nicht gar nicht da sind. (oder gibt es irgendwo eine
Möglichkeit die debs zu knoppix zu bekommen?) und außerdem wird dann
evolution entfernt, weil eben die Abhängigkeiten nicht mehr erfüllt
sind.

Die gnome Pakete von woody, die in der Liste sind, kann ich auch nicht
installieren, weil deren abhängigkeiten nicht erfüllt sind.
Aber da fällt mir ein, vielleicht hilft mir ja ein policy weiter
... Denn die woody Pakete müßten doch auch auf der Liste sein ...
Werde ich gleich heute mal ausprobieren ...

Soweit ich denke kann ich die ursprüngliche gnome-Version von Knopper
nur wieder bekommen, wenn ich Knoppix neu installiere. (Dann würde ich
allerdings gleich woody installieren) (Oder wenn ich die debs zu
meiner Knoppix Version irgendwo finde.)

Gruß

        Florian

P.S. nur zum Hintergrund, warum ich Knoppix und nicht woody
installiert habe ... Ich wollte ein reines Desktop System für
Endbenutzer aufsetzen und dachte, daß Knoppix diesbezüglich alle
Anforderungen erfüllt. Allerdings hatte ich geglaubt, daß die
kompatibilität zu woody besser klappen würde.