Re: Knoppix und Open Office

kai.grossjohann@uni-duisburg.de (Kai Großjohann) writes:

> Was hast du eigentlich gemacht, um evolution von woody zu
> installieren?  /etc/apt/sources.list editiert, apt-get update gesagt,
> dann apt-get -u dist-upgrade gesagt, dann apt-get install evolution?
>
> Falls du einfach das *.deb von woody mit dpkg -i installiert hast,
> könnte ich mir vorstellen, dass das Problem bei irgendwelchen
> Dependencies liegt.

Ich habe alle cds aus dem Linuxland Debian 3.0r0 + die Update CD r1,
die ich mir von irgendeinem mirror gezogen habe per apt-cdrom add
eingelesen und dann ein apt-get install evolution probiert. Das ging
nicht, wegen fehlgeschlagener Abhängigkeiten. Also habe ich ein
apt-get install "Fehlgeschlagene Abhängigkeiten" probiert usw., bis
apt irgendwann was installiert und dabei soweit ich sehen kann den
ganzen gnome Kram von Knoppix gelöscht. Dann konnte ich evolution
installieren. Es läuft ohne Probleme unter KDE. Nur gnome startet
leider nicht.

Was für Pakete ich im einzelnen entfernt und von den CDs installiert
habe kann ich aber leider nicht mehr sagen (oder kann ich das
irgendwie auslesen?). Allerdings kann ich gnome-core oder Panel und
andere gnome Anwendungen nicht installieren und soweit ich das in
dselect sehen kann tragen die alle unterschiedliche Versions
nummern. Ich würde das gerne irgendwie bereinigen und im zweifelsfall
lieber auf das gnome Packet von woody downgraden .... oder gibt es für
knoppix irgendwo passende Packete von evolution? welche Version
brauche ich denn da?

Gruß Florian