Re: mit latex bild positionieren (was: Re: PDF Bearbeitungstool.)

On Thu, Jan 23, 2003 at 12:35:41AM +0100, Mathias Gygax wrote:
> ich sollte mit latex ein EPS bild ganz rechts am rand positionieren und
> links den normalen textlauf haben.  wie mach ich das? bis jetzt verwende
> ich graphicx als grafik-package.

<--  snip  -->

\begin{cv}{Lebenslauf}

  \marginpar{\includegraphics[width=0.25\textwidth]{images/passfoto.eps}}

  \begin{cvlist}{Persönliche Daten}
  \item Mathias Gygax\\

<--  snip  -->

> erinnert mich daran, noch ein brauchbares latex buch zu kaufen
> (empfehlung?) ;)

Das Standardwerk:

  Leslie Lamport. Das LaTeX Handbuch. Addison-Wesley,
  zweite Auflage, 1995.

Eher weiterfuehrend und leider nicht mehr ganz aktuell:

  Michael Goosens, Frank Mittelbach, and Alexander Samarin.
  Der LaTeX-Begleiter. Addison-Wesley, 1995.

Brauchbar und recht weit verbreitet (obwohl ich es etwas komisch
strukturiert finde):

  Helmut Kopka. LaTeX: Band 1 - Einfuehrung. Addison-Wesley,
  dritte Auflage, 2000.

> TIA
>
>  - gruss mathias

Gruss
Adrian

--

       "Is there not promise of rain?" Ling Tan asked suddenly out
        of the darkness. There had been need of rain for many days.