mit latex bild positionieren (was: Re: PDF Bearbeitungstool.)

On Wed, Jan 22, 2003 at 10:44:17PM +0100, Kai Wassermann wrote:
> Hallo Mathias,

sali kai,

> <scnr>

schon ok ;)

> ... und alles kaputt machen kann, was LaTeX so schön hinbekommen hat...

dann hab ich gleich ne konkrete frage an dich oder jemanden der sich mit
latex auskennt.

ich sollte mit latex ein EPS bild ganz rechts am rand positionieren und
links den normalen textlauf haben.  wie mach ich das? bis jetzt verwende
ich graphicx als grafik-package.

so sieht das bis jetzt aus:

--[snip]--

[ packages ]

\begin{document}

\begin{cv}{Lebenslauf}

  \begin{figure}[h]
   \includegraphics[width=0.25\textwidth]{images/passfoto.eps}
  \end{figure}

  \begin{cvlist}{Persönliche Daten}
  \item Mathias Gygax\\

--[snip]--

Wie mach ich jetzt, dass das passfoto.eps auf der gleichen Zeile anfängt
wie das darauffolgende \begin{cvlist} , aber einfach rechts positioniert
wird?

> Das will ich meinen!

*g*

> Naja. *räusper*

öhm... drum meine frage: gehts in latex auch anders? sonst hätt ich
jetzt einfach im gimp das bild rausgeschnitten und rechts wieder
eingefügt *schäm*. das ist eigentlich das einzige was ich noch brauche,
sonst wär das CV in latex sauber ;)

erinnert mich daran, noch ein brauchbares latex buch zu kaufen
(empfehlung?) ;)

TIA

 - gruss mathias