Einrichtung Hardware-DSL-Router

Hallo Liste,

bin am Ende :-(

Ich gehe normalerweise über DSL DoD ins Internet. Alles kein Problem.
Jetzt habe ich einen DSL-Router gekauft (Digitus DN11001) und alle
verfügbaren Rechner angeschlossen. Die Win-Versionen laufen auch alle
schon, aber bei Linux stehe ich auf dem Schlauch.

Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich anfangen kann? Habe schon
angefangen mit

ifconfig eth0 inet 192.168.123.254 up
route add default gw 192.168.123.254

aber so will es mir nicht gelingen. Vielleicht bin ich da auch auf dem
falschen Weg.

Bräuchte irgendeinen Tipp bzw. einen Link, der mich weiterbringt.

Bin für jeden Tipp dankbar,

Thomas

--
God said: tar xvzf universe.tar.gz - and the Universe was!