Re: Einrichtung Hardware-DSL-Router

Thomas Watz wrote on 24.01.2003:

> bin am Ende :-(

Ruhe in Frieden. ;-)

> Ich gehe normalerweise über DSL DoD ins Internet. Alles kein Problem.
> Jetzt habe ich einen DSL-Router gekauft (Digitus DN11001) und alle
> verfügbaren Rechner angeschlossen. Die Win-Versionen laufen auch alle
> schon, aber bei Linux stehe ich auf dem Schlauch.

Die "alten" Routing-Eintraege hast Du aber entfernt?

> Kann mir jemand auf die Sprünge helfen, wie ich anfangen kann? Habe schon
> angefangen mit
>
> ifconfig eth0 inet 192.168.123.254 up
> route add default gw 192.168.123.254

Fast. Versuch es mal mit '$EDITOR /etc/network/interfaces'. Das
Zauberwort ist 'gateway'.
Anschliessend ein '/etc/init.d/networking restart' hinterherschieben.

Gruss & viel Erfolg,
Christian
--
Christian Schmidt | Germany | schmidtc@chemie.uni-hamburg.de