Digital Kamera?

Hallo zusammen,

hat es von euch schon einer geschafft bzw. gibt es die Möglichkeit schon ne
Digitalkamera auch unter Debian zu betreiben?

Meine Freundin hat sich vor nem Monat eine Pentax Optcio 330GS gekauft.
Natürlich möchte sie die Bilder auf dem PC bearbeiten und sich anschauen usw.

Ich sehs nur nicht ein extra wegen der DigiCam irgendein Windows auf mein
Rechner drauf zumachen. Möchte Micisoft frei bleiben. Auf wine oder vmware
oder sonstiges möchte ich eigentlich auch nicht zurück greifen.

Gibts ne Möglichkeit?

Viele Grüsse

Matthias