Re: Digital Kamera?

Matthias Albert <matthias@ma-c.de> writes:

 Hallo,

> hat es von euch schon einer geschafft bzw. gibt es die Möglichkeit schon
> ne Digitalkamera auch unter Debian zu betreiben?

Ja natürlich.

> Meine Freundin hat sich vor nem Monat eine Pentax Optcio 330GS
> gekauft. Natürlich möchte sie die Bilder auf dem PC bearbeiten und sich
> anschauen usw.

Ich habe das Vorgängermodell, die Pentax Optio 330. Von gphoto wird die
Kamera wohl nicht unterstützt. Aber wozu auch. Es gibt schließlich
Dateimanager und Bildviewer. Imho auch die logischste Möglichkeit.

Allerdings läßt sich meine Pentax Optio 330 nicht über das usb-storage
Modul einbinden. Also habe ich mir einen Kartenleser gekauft, der zudem
dann den Akku nicht leer saugt.

Mit dem CF-Card Reader Sandisk SDDR-31 funktioniert das ganze absolut
problemlos.

Gruß Markus

--
http://www.nospam.please