Re: Digital Kamera?

am  24.01.2003, um  7:58:28 +0100 mailte Matthias Albert folgendes:
> hat es von euch schon einer geschafft bzw. gibt es die Möglichkeit schon ne
> Digitalkamera auch unter Debian zu betreiben?

Ja.

> Ich sehs nur nicht ein extra wegen der DigiCam irgendein Windows auf mein
> Rechner drauf zumachen. Möchte Micisoft frei bleiben. Auf wine oder vmware
> oder sonstiges möchte ich eigentlich auch nicht zurück greifen.

Wozu auch?

Ich hatte erst eine Epson PhotoPC 750, die ging seriell mit gphoto
prima. Wurde mir geklaut, nun habe ich eine Konica KD400 (oder so
ähnlich). USB. Reinstecken, als Festplatte mounten, sich freuen. Wo
genau ist Dein Problem?

Okay, möglicherweise gibt es Modelle, die nicht gehen, Kollege hat
Olympus C220, die läßt sich nicht mounten. Hier in der Firma liegt auch
noch ein Billigteil von HP rum, die auch zickt. Möglicherweise gehen
diese aber mit gphoto2.

Also:

versuche einfach mal, das Ding zu mounten. Einfach anstecken, um im Log
nachschauen, was der Kernel meldet.

Andreas
--
Andreas Kretschmer    (Kontakt: siehe Header)
               Tel. NL Heynitz:  035242/47212