Re: wie lange soll man recherchieren bis man hier fragt ?

On Thu, 2003-01-23 at 23:21, Dieter Schuster wrote:
> Tach auch!

> Die meisten die nur klein schreiben, tun die, weil sie nicht schnell
> genug ihre Tastatur bedienen können, wenn sie richtig schreiben[1] und
> es auch nicht lernen wollen. Oder anders gesagt, aus Faulheit!
>
> [1] welche Schreibweise ist richtig ist, ist (!) festgelegt.

irgendwie finde ich diese diskussion ein bisschen sinnlos. mit
persönlich hab ich nicht DAS gemeint, aber wahrscheinlich kommt das mit
dem persönlichen eben so. lassen wirs also in zukunft draussen.

es ist nicht so das ich langsamer schreibe, 10 finger kann ich schon. ja
es hat mit faulheit zu tun, denn die gross/klein schreibung hat mir
immer schon mühe gemacht. und sie ist den kindern auch schwer
beizubringen.

ich muss sagen, absätze finde ich viel wichtiger für leserlichkeit.

welche schreibweise richtig ist, ist festgelegt. ja stimmt. ist aber
doch kein gesetz. ich finde es dann auch konsequent, dass mein
kleingeschriebenes von korrekt schreibenden leuten ingoriert wird. kann
damit leben.

oder darf ich auf korrekt klein/gross geschriebenes auch nicht antworten
? ;-) man müsste wohl ein fork machen: debian-user-german-small oder so

ausserdem würde ich es begrüssen, antworten auf meine ursprüngliche
frage zu kriegen. aber dafür ist wohl schon zu spät. jens antwort hat
mir bis jetzt am besten gefallen.

gruss

martin

--