Re: wie lange soll man recherchieren bis man hier fragt ?

Moin,

Benutze bitte korrekte Groß- und Kleinschreibung, sonst sind Deine
Mails unnötig schwer zu lesen.

* martin krung <umlt@gmx.net> [2003-01-22 19:20]:
>also kurz, wiel lange muss man eurer meinung nach recherchiert haben,
>bevor man hier fragen soll ?? bin immer ein bisschen unsicher, weil ich
>nicht zu den deppen gehören will.

Gute Frage. Ich denke nicht, daß man eine bestimmte Zeit nennen kann.
Versuch es halt solange, wie es Dir sinnvoll erscheint. Mit der Zeit
wirst Du immer besser einschätzen können, wie Du Informationen findest
und wann es sich nicht mehr lohnt, weiter zu suchen.

Außerdem sollte jede Frage gut recherchiert sein. Häufig finde ich
dabei den Hinweis, den ich vorher nicht gefunden habe.

Thorsten
--
Der Optimist ist in der Regel ein Zeitgenosse, der ungenügend informiert ist.
    - John B. Priestly