pdf und gnome Maus :-)

Kann mir jemand erklären wie ich in cups einen pdf-Drucker einbinden kann? Wenn ich probiere einen neuen Drucker hinzuzufügen, kriege ich keinen pdf-Treiber geboten.

Ich habe hier zum testen den unstablezweig laufen. Nach dem letzten Update von gnome-Libaries sind keine Icons mehr zugeordnet. Ich kann sie zuordnen, dann funktioniert alles, aber warum sind die Zuordnungen verschwunden?

Wie kriege ich bei einer 5 Tasten Maus dazu in Mozilla mit zwei Tasten vor, bzw eine Seite zurückzugehen?.

Danke für eure Hilfe, p.s. ich habe schon gegooglet...