Springmaus

Hallo Liste,

in X KDE springt und huepft die Maus, wohin sie will. In kleinen
Bereichen laesst sie sich manchmal steuern aber dann aktiviert sie
eigenstaendig wieder irgendwelche Menues, von denen ich gar nicht
wusste, dass es die ueberhaupt gibt. ;)

Neuinstallation, Woody von CDs auf einem alten AMD K6 Rechner mit S3
Trio64V+ Grafikkarte (DSV3365). X-Darstellung laeuft seit der
Installation von "xserver-s3".

Leider springt die Maus in X (KDE) unkontrollierbar. Im Textfenster ohne
X laest sie sich einwandfrei steuern.

In der /etc/X11/XF86Config steht:
Section "Pointer"
	Device			"/dev/psaux"
	Protocol		"PS/2"
	Emulate3Buttons
	ZAxisMapping		4 5
EndSection

In der /etc/X11/XF86Config-4 steht:
Section "InputDevice"
	Identifier	"Configured Mouse"
	Driver		"mouse"
	Option		"CorePointer"
	Option		"Device"	"/dev/psaux"
	Option		"Protocol"	"PS/2"
	Option		"Emulate3Buttons"	"true"
	Option		"ZAxisMapping"	4 5
EndSection

Section "InputDevice"
	Identifier	"GenericMouse"
	Driver		"mouse"
	Option 		"SendCoreEvents"	"true"
	Option		"Device"	"/dev/psaux"
	Option 		"Device 	"/dev/input/mice"
	Option		"Protocol"	"ImPS/2"
	Option		"Emulate3Buttons"	"true"
	Option		"ZAxisMapping"		"4 5"
EndSection

(abgetippt, bitte Schreibfehler entschuldigen.)

Moeglicherweise kennt jemand das Problem und die Ursache. Ich bin mit
googeln nicht weiter gekommen und bitte um Rat.

Mit den besten Gruessen
Hugo Wau