Re: Nochmal Tastaturlayout in der Konsole

Obi Ubani schrieb:
> Ich habe die Vorgehensweise sehr wohl verstanden. Es funktioniert
> aber nicht.

Ok, dann wird evtl. das Problem sein, dass während des Systemstarts
/etc/init.d/keymap.sh nicht oder nicht richtig läuft (Runlevel
überprüfen) und die /etc/console/boottime.kmap.gz gar nicht lädt. Dann
gilt solange die Standard-Map des Kernels.

Auch mal manuell mit "loadkeys /etc/console/boottime.kmap.gz" nach dem
Start testen, ob das überhaupt die richtige Map ist.

> Beziehen die tty 1-6 die Keymaps denn von anderer Stelle als die
> Konsole von X?

Ja, zwei komplett verschiedene Schuhe.

--
rainer@ellinger.de