Re: OT: Re: Festplatten vertauschen

Udo Hassbach schrieb:
> Ich glaube, es handelt sich hier um ein Missverständnis.

Ja, der Thread ist zu konfus geworden.

> Die Fehlermeldung L 40 ... erscheint nur, wenn ich nun versuche, über
> Debians lilo SuSEs lilo im Startbereich von hda1, also der
> erweiterten Partition, aufzurufen.

Ach so. Dann lege zusätzlich /boot2 an und mounte dort die dauerhaft
die SuSE-Bootpartition. Kopier Dir die Einträge aus der lilo.conf von
SuSE und passe auf /boot2 an. Lilo ausführen. fertig.

Zu deutsch: den Bootloader nur noch über Debian verwalten.

> Ich vermute, es liegt wirklich daran, das SuSE so weit hinten auf der
> Platte liegt.

Jein. Nur wenn es um den Boot-Sektor geht. Der Kernel sollte auch von
Spuren >1024 geholt werden. Wenn es trotzdem Probleme gibt bitte
lilo.conf posten.

> habe es mit ext3 installiert, möchte aber eigentlich LVM mit reiserfs
> haben), werde ich dann am Anfang von hda eine boot-Partition für SuSE
> einrichten.

Root-Partition als LV mit ReiserFS geht macht nur mit ein paar
zusätzlichen Kernel-Patch-chen Spass.

--
rainer@ellinger.de