Re: APM: Standby bei Notebook-Display-zu vermeiden ?

On Sat, 18 Jan 2003 20:23:01 +0100
Andreas Hein <andreas@space-lords.org> wrote:

> * Andreas Metzler <ametzler@downhill.at.eu.org> [18.01.03 20:00]:

> Wenn es sich um ein Toshiba-Notebook handelt dann sind die beiden Pakete
>
> 	toshset     und
> 	toshutils
>
> sicher ganz interessant. Auf meinem Toshiba Satellite konnte ich mit den
> Tools alles mögliche an 'BIOS'-Einstellungen vornehmen - und wenn ich
> mich recht entsinne, dann auch eben genau das Verhalten, wenn der Deckel
> geschlossen wird.
>

> --
> *---------------------------------------------------------------------*
> [...]

hey,

es handelt sich um ein Dell Notebook, die BIOS Einstellungen bewirken
nicht den gewünschten effekt.
Ich dachte da eher an einen Eintrag in einer der APM config-Dateien.
Kann man überhaupt auf den speziellen event 'Deckel-zu' reagieren?
Hätte ja sein können, dass dann einfach ein apm -S ausgeführt wird.

gruss

christian

'Love all, trust a few'

- William Shakespeare
get my public key at:
http://www.coffeecrew.org/gpg/clink.asc
Key ID: 0xB695CDCC (HEX)

Fingerprint:
679E 31EE D5A8 E7E2 F99C 27E1 F4D9 F245 B695 CDCC