gnome2

hallo!

ich wollte mir neulich schnell die gnotes installieren, um mir schnell eine telefonnummer aufzuschreiben. dann hab ich festgestellt, dass es die gnotes anscheinend nicht mehr gibt, dafuer goats fuer gnome2. dann hab ich eben mal schnell auf gnome2 installiert, aber wenn ich jetzt gnome-session oder gnome-panel starten will, endets mit folgender fehlermeldung:

gnome-session: relocation error: /usr/X11R6/lib/libXft.so.2: undefined symbol: XRenderCompositeText16

oder:
gnome-session: relocation error: /usr/X11R6/lib/libXft.so.2: undefined symbol: XRenderCompositeText8

hat irgendwer von euch vielleicht einen loesungsvorschlag?
bzw: zahlt es sich ueberhaupt aus gnome2 installieren zu wollen?
oder soll ichs wenn ja besser mit garnome versuchen als per debian package? [http://www.gnome.org/~jdub/garnome/]

danke!
ciao,
uli