Re: Von ext2 auf ext3

Am 14 Jan 2003, schrieb Eric Boese-Wolf:

> tune2fs -j /dev/<device>
>
> in der /etc/fstab den filesystemtype am besten
> auf auto stellen, dann kommen ältere Kernel auch noch
> damit klar und oeffnen die Platte als ext2

Das ist nicht ganz richtig. Der vorteil von ext3 ist, das es zu ext2
Kompatibel ist, als kann jeder alte Kernel (mit ext2 Support) die Platte
mounten.
Der fstab Eintrag "auto" unterstüzt nur die Bequemlichkeit :-)

--
 Lothar Schweikle-Droll      mailto:L.Schweikle@logout.de

Hülsenfrucht zum Abendbrot, morgens sind die Fliegen tot.

--
Bitte senden Sie mir keine Word-, Excel- oder PowerPoint-Anhänge.
Siehe http://www.fsf.org/philosophy/no-word-attachments.de.html