Re: Matrox G400 & TV Out

Daniel Evers <dermojo@web.de> schrieb:

> Ich versuche (leider ohne Erfolg) meine G400 so zu konfigurieren, dass
> ich den 2. Monitorausgang auf dem TV hab (für Filme etc.).

Kein Problem.

> Habe auch die Matrox-Treiber und PowerDesk druaf, aber mehr als ein
> graues Bild gibt es nicht...
>
> Hat jemand schon mal Erfolg in der Sache gehabt?  Ich denke, mit den
> passenden Einstellungen in der XF86Config-4 tut's...

Mit X habe ich es gar nicht erst versucht, da der zweite Ausgang der
Karte, der dann auf TV-OUT geschaltet wird, keine Hardwarebeschleunigung
hat. Sprich: Filme kann man damit vergessen, weil zu langsam.

Aber über Framebuffer bzw. mga_vid Treiber ist das kein Problem.
Saug Dir einfach mplayer und schau Dir die Doku an. Da wird alles
erklärt, es sind jede Menge Beispiele für die G400 (die mplayer
Entwickler verwenden sie auch ;-) dabei und Filmwiedergabe geht prima.
Wird quasi alles Schritt für Schritt beschrieben und die nötigen Tools
werden gleich mitgeliefert.

Gruß,

Marcus

--
         The computer revolution is over. The computers won.
eMail: m@followup-to.de