Re: Cyrus IMAP und mehrere Domains

* Torsten Hilbrich schrieb am 12.01.03 um 18:00 Uhr:
> Marc Schiffbauer <marc.schiffbauer@links2linux.de> writes:
>
> [...]
>
> Genau.  Wird bei einem Kunden meiner Firma so genutzt.

Gut zu wissen. ;)

> [...]
>
> Die Variante mit der E-Mailadresse als Mailboxname hat den Vorteil,
> daß sie einfacher ist.  Nachteilig könnte es sein, wenn die
> E-Mailadresse sich ändert, dann muß man auch die entsprechenden
> IMAP-Box umbenennen.

Ich habe jetzt mal deine Variante probiert und sie scheint gut zu
funktionieren.

> Wir benutzen ${sg ...}, da der Mailboxname aus dem LDAP kommt.  Sollte
> im Prinzip jedoch so gehen, am besten ausprobieren und auf
> Fehlermeldungen von deliver warten.  Vorsicht jedoch mit dem \, der
> muß wegen String Expansion eventuell verdoppelt werden.

Oder vervierfacht ;). Es funktioniert jetzt und sieht so aus:

command = "/usr/sbin/cyrdeliver ${local_part}\\\\@${domain}"

Vielen Danke nochmal!

Gruss
-Marc

--
begin  LOVE-LETTER-FOR-YOU.txt.vbs
I am a signature virus. Distribute me until the bitter