Re: Cyrus IMAP und mehrere Domains

Hi, ich habe auch mal eine frage,

wie hier in dem Thread schon besprochen wurde ist es ja kein problem eine eimail mit dem domainnamen drin zu spreichern in einer mailbox.

Nun habe ich anderes problem kann man auch für verschiedene domains andere spooldirs nehmen.

Ich will folgendes machen ich habe 2 mailserver die jeweils eine domain bedienen. Beide arbeiten mit DSL. Wenn nun einer nun mal nicht erreichbar ist soll der andere auch die mails für diesen annehmen.

Nun sollen die beiden rechner per nfs und vpn gegenseitig die mailodernet mounten sprich das immer die mails von beiden domains verfügbar sind.

Gib es einen weg wie ich das nun machen kann wenn einer der beiden rechner nicht online ist das dann einfach der nfs mount broken ist der aber die mails in (leere) postfächer packt und dann später auf den anderen server kopiert wenn der wieder online geht?

Gruß Alexander