Re: lahmes netz

On Sun, Jan 12, 2003 at 05:35:11PM +0100, Thomas Lusar wrote:
> Hallo Liste,
>
> ich habe hier 3 Rechner stehen, 1 mal debian 3.0, einmal SuSe 8.0 und ne XP
> Kiste. Nun hab ich mir von der Debian Kiste nen Backup gemacht (800MB) und
> möchte das auf der Suse Kiste speichern. Will ich aber pewr ftp, scp.. mir
> das Backupfile von der debian kiste zeihen, habe ich sage und schreibe
> 16k/s. Ziehe ich von meiner XP Kiste via XP habe ich normale 9k/s.
>
> Es ist wohl eher ein generelles Problem, nur weiß ich jetzt nicht wo ich
> suchen muss. Ich denke die beiden NiICs werden sich übers autonegation
> nicht so richtig verstehen.....??

Trenne mal jeweils einen Rechner vom Netz, um eine defekte Netzwerkkarte
auszuschließen (Könnte beim HUB ein Grund sein).

Ansonsten habe ich unglaublich langsame Netzwerke desöfteren bei
defekten Switchs/Hubs (merkwürdigerweise immer LevelOne. Der Supporter
meinte nachher, es hatte an falschen Netzteilen gelegen. Schlagt mich
nicht, ich hab die nicht eingekauft).

ciao
Waldemar