Re: GnuPg-Keys

On Fri, Jan 10, 2003 at 10:41:41PM +0100, Dr. Bernd Freistedt wrote:
> ich habe mich schon auf anderen Listen unbeliebt gemacht, wenn ich
> angemahnt habe, auf Mailinglisten doch - bitteschoen - die Signaturen
> wegzulassen.

Aber warum musst Du Dich denn immer so unbeliebt machen? Macht Dir das
Spass? Brauchst Du das?

> So wichtiges Zeug von so wichtigen Menschen kommt kaum in ML's.

Ob wichtig oder nicht: Die Entscheidung, die Konsistenz von Nachrichten
und deren Herkunft nachvollziehbar zu machen, solltest Du schon jedem
selbst überlassen.

> Der Papst hat meines Wissens nach auch keinen PGP/GPG-Key.

Dafür hat er aber ein wesentlich geschmeidigeres Siegel, was im Prinzip
einen ähnlichen Zweck erfüllt.

> Und ansonsten ist solch ein Signum aus einem wiederum nicht von
> anderen signierten Schluessel keinen Pfifferling wert.  Er zeigt nur,
> dass jemand mit GPG umgehen kann, aber das koennen auch zuweilen
> Windows-User.

Hm, wie ging noch mal dieses Sprichwort mit dem Stein und dem Glashaus
... <Kopfkratz>.

Cheers,
Matthias
--