Probleme mit smbmount

Hallo,

ich versuche schon seid einigen Tagen auf eine WindowsXP-Kiste zu mounten, jedoch endet es sich jedesmal ohne Erfolg. Bis jetzt habe ich folgende Shcritte unternommen:
1. smbfs installiert
2. WinXP-Kiste zu Workgroup "HEIMNETZ" hinzugefügt und das Lufwerk E freigegeben
3. Auf WinXP Benutzer eingerichtet.
Das sollte eigentlich reichen, oder ???
Nun versuche ich mit:

smbmount //Computername/E /home/win -o username=NAME,password=PASSWORD

zu mounten und bekomme folgende Fehlermeldung:

timeout connecting to 192.168.0.100:445
timeout connecting to 192.168.0.100:139
Error connecting to 192.168.0.100 (Operation already in progress)
1700: Connection to Computername failed
SMB connection failed

Wäre nett wenn mir da jemand helfen könnte, oder eine _vernünftige_ DOKU, am besten auf Deutsch, empfehlen könnte. Bis jetzt konnte ich nichts vernünftiges zum lesen finden.

--

Mit freundlichen Grüßen,
Yevgen Reznichenko.