GnuPg-Keys

Hi,

ich habe mich schon auf anderen Listen unbeliebt gemacht, wenn ich
angemahnt habe, auf Mailinglisten doch - bitteschoen - die Signaturen
wegzulassen.
So wichtiges Zeug von so wichtigen Menschen kommt kaum in ML's.
Der Papst hat meines Wissens nach auch keinen PGP/GPG-Key.

Es ist einfach laestig, wenn ich mir alle moeglichen Gestalten in
mein pubring einsammle und dann auch noch in der ueberwiegenden Zahl
der Faelle mit folgendem Ergebnis (Beispiel hier anonymisiert durch
"XXXX"-strings):

[-- PGP-Ausgabe folgt (aktuelle Zeit: Fre 10 Jan 2003 XX:XX:XX CET)
--]
gpg: Unterschrift vom Fre 10 Jan 2003 XX:XX:XX CET, DSA Schlüssel ID
XXXXXXXX
gpg: Schlüssel XXXXXXXX von wwwkeys.pgp.net wird angefordert ...
gpg: Schlüssel XXXXXXXX: Öffentlicher Schlüssel importiert
gpg: Anzahl insgesamt bearbeiteter Schlüssel: 1
gpg:                              importiert: 1
gpg: Korrekte Unterschrift von "XXXXXXXXXXX XXXXXXXXXXX (Germany)
<XXXXXXXXXgmx.de>"
gpg: WARNUNG: Dieser Schlüssel trägt keine vertrauenswürdige Signatur!
gpg:          Es gibt keinen Hinweis, daß die Signatur wirklich dem
vorgeblichen
+Besitzer gehört.
gpg: Fingerabdruck: XXXX XXXX XXXX XXXX XXXX  XXXX XXXX XXXX XXXX XXXX
[-- Ende der PGP-Ausgabe --]

Als besonderes Schmankerl in diesem Beispiel ist der Zusatz
"(Germany)" hinter dem Klartext-Namen des Inhabers einer gmx.de-Adresse
;-)
Gut zu wissen...

Und ansonsten ist solch ein Signum aus einem wiederum nicht von
anderen signierten Schluessel keinen Pfifferling wert.
Er zeigt nur, dass jemand mit GPG umgehen kann, aber das koennen auch
zuweilen Windows-User.

SCNR
Gruessli
Bernd
--
echo;echo;echo -e " (°> \n //\ \n V_/_";e`echo P8insS 0o Juux|sed \
'st\(in\)\(.*\)\(o Ju\)t\3\2\1t'|tr 8PS0 hctL`;echo;echo