Re: Neuinstallations-Problem

Moin Erich!
Erich Ludwig schrieb am Thursday, den 09. January 2003:

> MEIN NEUES PROBLEM:
> Installation von ' flavor bf2.4 ' lief jetzt bis zur Erkennung der USB-Ports.
> Ich gebe mal nachfolgend die letzten 4 Zeilen der Bildschirm-Meldungen wieder.

> hub.c:        2 ports detected
> usb-uhci.c: v1.275:USB Universal Host Controller Interface Driver
> usb.c:         registred new driver keyboard
> usbkbd.c:   :USB HID Booot Protocol keyboard driver
>
> Ab hier geht nichts mehr (ich habe eine normale Tastatur am PS2-Anschluß und
> nutze z.Z. kein USB-Gerät ). Habe das USB-HOWTO schon bemüht und für die

Tja, das kannst du leider nicht einfach so abstellen, die USB-Treiber
wurden da extra für Besitzer von USB-Tastaturen eingebaut, denn
Installieren ohne Tastatur geht so schlecht...

> Lösung dieses Installationsprozesses keine Lösung gefunden, möglicherweise
> übersehen. Kennt einer von Euch hierfür einen Ausweg.
>
> Obigen Vorschlag ' flavor vanilla ' zu verwenden habe ich vorher bereits
> erfolgreich ausgeführt. Hier habe ich jedoch nicht gesehen, wie ich das
> ReiserFS nachträglich installieren kann. Wenn ich das EXT2 durch ReiserFS

ReiserFS gab es im normallen 2.2er Kernel nicht.

> ersetze, ist die gesamte Installation doch auch überschrieben oder ???

Ja, natürlich. Ext2 kannst du ja spaeter auf Ext3 umstellen.

> Im Moment möchte ich die Installation mittels ' flavor bf2.4 ' zu realisieren
> noch nicht aufgeben. Dieses widerspräche jetzt in diesem Stadium meinem
> Grundsatz vor momentanen Problemen gleich zu kneifen ich möchte diese
> möglichst lösen und daraus lernen. Ich befinde mich noch in den Anfängen der
> Linux- bzw. Debian-Erfahrungen und bitte diejenigen, die mir voraus sind, ein
> wenig unter die Arme zu greifen.

Ich vermutte, deine Probleme liegen am USB im Kernel 2.4.18 selbst.
Bitte probiere die neuen Boot-Floppies von
http://people.debian.org/~blade/bf3024/ und berichte über den Ausgang.

Gruss/Regards,
Eduard.
--
das problem ist nun das ich die configure skripte damit nicht überlisten
konnte.