Re: Neuinstallations-Problem

Hallo Eduard,
ich danke für den entscheidenden Hinweis, weiteres siehe unten.

> ... Ein Kernel mit VGA-Framebuffer.

> Klingt nach Framebuffer.

> Klingt nach Schrott.

Geschichte, war mal ein Samba-Server im kleinen Firmennetz.

> Stelle Framebuffer ab (siehe Boot-Screens) oder verwende den
> vanilla-Kernel.

Habe den Framebuffer mit  ' video=vc:2-5 ' umgangen, hat funktioniert.

MEIN NEUES PROBLEM:
Installation von ' flavor bf2.4 ' lief jetzt bis zur Erkennung der USB-Ports.
Ich gebe mal nachfolgend die letzten 4 Zeilen der Bildschirm-Meldungen wieder.

hub.c:        2 ports detected
usb-uhci.c: v1.275:USB Universal Host Controller Interface Driver
usb.c:         registred new driver keyboard
usbkbd.c:   :USB HID Booot Protocol keyboard driver

Ab hier geht nichts mehr (ich habe eine normale Tastatur am PS2-Anschluß und
nutze z.Z. kein USB-Gerät ). Habe das USB-HOWTO schon bemüht und für die
Lösung dieses Installationsprozesses keine Lösung gefunden, möglicherweise
übersehen. Kennt einer von Euch hierfür einen Ausweg.

Obigen Vorschlag ' flavor vanilla ' zu verwenden habe ich vorher bereits
erfolgreich ausgeführt. Hier habe ich jedoch nicht gesehen, wie ich das
ReiserFS nachträglich installieren kann. Wenn ich das EXT2 durch ReiserFS
ersetze, ist die gesamte Installation doch auch überschrieben oder ???

Im Moment möchte ich die Installation mittels ' flavor bf2.4 ' zu realisieren
noch nicht aufgeben. Dieses widerspräche jetzt in diesem Stadium meinem
Grundsatz vor momentanen Problemen gleich zu kneifen ich möchte diese
möglichst lösen und daraus lernen. Ich befinde mich noch in den Anfängen der
Linux- bzw. Debian-Erfahrungen und bitte diejenigen, die mir voraus sind, ein
wenig unter die Arme zu greifen.

Herzlichen Dank Erich