Re: Reiser FS vs. ext3

On Tue, Jan 07, 2003 at 07:19:59PM +0100, Michael Langer wrote:

> Hallo Liste, ich habe vor bald einen neuen Server aufzubauen! Nun habe
> ich keine Ahnung wie ich was mache! (Weiß gerade mal was ich drauf
> laufen lassen will, z.B..  icecast,Samba,FTP, Winmx[falls es so was
> für Linux gibt],apache,...) Was aber kommt als Dateisystem in Frage ?
> Ich bin bei ext3 bzw. Reiser Fs hängen geblieben! Nun frage ich mich

Dafür gibts im Listenarchiv von mir einige ausführliche Artikel. Geh
nach lists.debian.org und durchsuch das Archiv. Ich bevorzuge ReiserFS,
aus den bereits hier oft genug erwähnten Gründen. Aber ext3 hat auch
seine Berechtigung.

> kann mir jemand der Erfahrungen hat ein Filesystem empfehlen welches
> mit Verschlüsselung arbeitet? Ich wollt mich da mal Informieren habe

Ich weiss nur, daß Suse das standardmäßig anbietet, und daß es bei zwei
Kollegen anscheinend gut funktioniert. ich nix suse, und ich nix
Verschlüsselung.

--
mfg, Jens Benecke	http://www.hitchhikers.de: Europas Mitfahrzentrale
When they encrypted TV (Macrovision) I said nothing - I don't have a TV.