Re: qmail-src_1.03-24_all.deb

On Sat, Nov 16, 2002 at 10:06:06AM +0100, Andreas Metzler wrote:

> Jens Benecke <debian-user-german@jensbenecke.de> wrote: [qmail]
> [...]

> Das muss ich dir doch nicht erklaeren?
>
> 1 Debian vertreibt primaer Binaerpakete

Debian vertreibt für alles andere mögliche auch installer-Packages, die
völlig automatisch ein lokales binary erzeugen. Debian hat auch Netscape
4.x vertrieben, der ja nun wirklich nicht mal annähernd frei war.

Also entweder fehlt in der Argumentation noch etwas (mal abgesehen von
"DJB ist ein Arschloch"), oder sie wird von erstaunlich vielen nicht
konsequent durchgezogen. Und genau darauf bezog sich meine Frage.

> 3 qmails (unmodifizierte) Defaultinstallation passt hinten und vorne
> nicht auf ein Debian System (Verzeichnisaufteilung), sie widerspricht
> Debians Policy in entscheidenden Punkten - Im fertigen Paket lauter
> Bugs mit Severity serious.

Soweit ich weiss hat DJB nichts gegen symlinks.  Ich halte seine
Argumentation für /var auch für Schwachsinn(*), aber Symlinks reichen
ihm ja anscheinend.

(*) http://marc.theaimsgroup.com/?l=qmail&m=101517637500699&w=2, wobei
ich X-No-Archive: YES benutze, also wenn du die komplette Diskussion
haben willst, sag Bescheid.

--
mfg, Jens Benecke  /// http://www.linuxfaq.de, http://www.linux.ms
This mail is an attachment? Read http://www.jensbenecke.de/misc/outlook.html