Re: Hilfe beim Erstellen eines Scripts

Ruediger Noack schrieb:
> Fühle mich geschmeichelt. :-) Du traust meinem schnell
> hingeschusterten, in den Anfangsschuhen steckenden Script zu, die
> Jahrtausendwende zu überleben. ;-)

Ich schaue nicht nur unidirektional nach vorne. ;-)
Die nächste Jahrtausendwende ist keine 3 Jahre entfernt.

> Welche Programme sind das?

Wie wäre es mit colorisiertem "ls"? Auch Dateimanager mögen Extensionen.

> Stimmt schon, das "ls" war ein Schnellschuss. Aber ich wollte gestern
> zu einer pre-vor-alpha-hoch-10-Lösung kommen. Da gibt es noch sehr
> viel abzusichern.

Nö, "ls" geht auch in Ordnung, z.B. "ls -d backup_erno*"

Der Punkt den ich vermitteln wollte war, baue konstruktiv die
einfachste Variante, aber alles so spezifisch, dass es bei der
kleinsten Änderung der Annahmen sofort knallt. Auf diese Weise kannst
Du Dir die meiste Absicherungsarbeit sparen - auch gutes Quick+Dirty
ist eine Kunstform für sich ;-))

--
rainer@ellinger.de